Unser Kindergarten

Wer sind wir?

62 Kinder in drei Gruppen im Alter von 2-6 Jahren
sowie 12 pädagogische Mitarbeiterinnen, PraktikantInnen und eine Reinigungskraft

Was machen wir?

Zu der alltagsintegrierten Sprachbildung bieten wir auch das Bielefelder Screening an.
Unser großes Außengelände sowie unser neu gestalteter Bewegungsraum bieten den Kindern viel Platz für ihren natürlichen Bewegungsdrang.

Wir sind ein Bewegungskindergarten!

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist der Bereich „Bewegung“.
Unser Kooperationspartner ist der TuS Wermelskirchen 07 e.V.
Es findet jährlich ein Sportfest in Zusammenarbeit mit dem Sportverein statt.  Zudem unterstützt uns eine Übungsleiterin wöchentlich in dem Bildungsbereich Bewegung in unserem Turnraum.
Gleichzeitig finden die Kinder auf unserem großen Außengelände viele Bewegungsmöglichkeiten.

Mehr?

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, können Sie alles weitere in unserer Konzeption nachlesen. Oder Sie kommen einfach mal bei uns vorbei.
Wir freuen uns auf Sie!