Träger unserer Einrichtung ist die Evangelische Kirchengemeinde Wermelskirchen.

Ev. Kirchengemeinde Wermelskirchen

Sie ist für die personelle Besetzung verantwortlich sowie für die Erhaltung und Instandsetzung des Gebäudes und des Geländes.

Dem Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen ist es wichtig, dass alle Mitarbeiterinnen eine christliche Lebenseinstellung haben. Ihm obliegt die Dienstaufsicht über den gesamten Kindergarten.
Die Evangelische Kirchengemeinde unterstützt uns in unserer Arbeit durch zum Teil ehrenamtliche TrägervertreterInnen im Kindergartenrat. Die TrägervertreterInnen setzen in diesem Gremium ihr Fachwissen ein und engagieren sich, um eine gute Kindergartenarbeit mit evangelischem Profil zu erhalten und zu verbessern.

Unsere Pfarrerin: Frau Sabrina Frackenpohl – Koberski

Die Aufgabe des Bezirkspfarrers ist es, uns im Alltag zu begleiten und die religionspädagogische Arbeit mit zu gestalten. Wir Mitarbeiterinnen verstehen uns als Bindeglied zwischen unserem Kindergarten und den verschiedenen Gruppen innerhalb des Lebensraumes Gemeinde. Wichtig sind dabei Gruppen, die Kindern und ihren Familien ein reges Teilhaben am Gemeindeleben ermöglichen. Wir möchten mit der Gemeinde den Kindern Lebensfreude und das Zusammensein in einer Gemeinschaft auf der Basis des christlichen Glaubens vorleben und vermitteln.

Wir sind offen für die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gemeindegruppen und beteiligen uns nach Möglichkeit an Gemeindeveranstaltungen. Wir informieren das Presbyterium mindestens einmal pro Jahr durch einen Jahresbericht über unsere Arbeit und nutzen verschiedene Möglichkeiten, unsere Arbeit dem Träger gegenüber transparent zu machen.